1927
DER BETRIEB 1927 "IM GRIES".
LINKS GRÜNDER ANDREAS OSTLER MIT EHEFRAU UND DEN VIER KINDERN.
Für Interessenten, die sich selbst einmal von den
Qualitäts-Erzeugnissen der Schreinerei Ostler überzeugen möchten,
ist eine Terminvereinbarung jederzeit möglich.
WIR FREUEN UNS ÜBER IHREN ANRUF UNTER TEL. 08823 13 41
Unser Handwerksbetrieb blickt bereits in der
4. Generation – fast 90 Jahre – auf eine lange und
erfolgreiche Zeit zurück.
ANFAHRT ÜBER GOOGLE MAPS
Das Angebot unseres Betriebes reicht von sämtlichen Innenausbauten, modern oder rustikal, über Möbel bis hin zu speziellen Innen- und Haustüren. Sonderfenster nach Maß gehören ebenso dazu wie Kassetten- oder Balkendecken. Individuelle Planungen und Lösungen sowie deren fachgerechte Ausführung zeichnen unsere Schreinerei aus.
 
1927
Seit 1978 sind wir außerdem Fachpartner für Gaulhofer-Fenster, die in ihrer Qualität keine Wünsche offen lassen. Ob in Kunststoff, Holz oder Holz-Alu, diese Elemente werden in jeder Größe gefertigt und von uns fachgerecht montiert.
GALERIE >>
 
Kuechenplan
MODERNER ENTWURF EINER
SCHREINERKÜCHE
Seit der Firmengründung durch Andreas Ostler (1888 bis 1967), der im Jahr 1927 im Gries 57 mit einer kleinen Werkstatt begann, wuchs das Unternehmen ständig. Seit seinem Bestehen wurden über 30 Lehrlinge zum Schreiner ausgebildet. Vier von ihnen blieben als langjährige Mitarbeiter, teils bis zu über 40 Jahren. 1938 wurde das Grundstück des heutigen Firmensitzes, Am Mühlbach 10, erworben, um dort eine neue Werkstätte zu errichten. Zwischenzeitlich wurde diese immer wieder erweitert.
1968 begann der heutige Firmen-Chef, Alois Ostler die Lehre, besuchte nach der Gehilfenprüfung die Meisterschule in Garmisch-Partenkirchen und kam 1977 als frischgebackener Schreinermeister zurück in den Familienbetrieb.
ALOIS OSTLER
Schreinermeister
 
Am Mühlbach 10 · 82481 Mittenwald
Tel.: + 49 8823 - 13 41
Fax: + 49 8823 - 34 52
Mobil: 0170 - 861 1753
Mail: info@schreinerei-ostler.de
 
Copyright Alois Ostler 2015
WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN? >>
Lassen Sie uns Ihre Wünsche wissen.
Werdenfels-Gymnasium
DIE INNEN- UND AUSSENTÜREN DES WERDENFELSGYMNASIUMS
WURDEN VON UNS GEFERTIGT.
 
Großbauten wie Kliniken, Kongreßzentrum,
Spielbank, AOK, Werdenfels-Gymnasium, Realschule sowie die Hotels "Vier Jahreszeiten" und "Drei Mohren" (alle in Garmisch-Partenkirchen) wie auch aufwendige Privatbauten am Tegernsee– um nur einige Objekte in der näheren Umgebung zu nennen – tragen die Handschrift unseres Familienunternehmens. Natürlich können wir auch in und um Mittenwaldauf so namhafte Projekte wie das Geigenbaumuseum, das Hotel Rieger und Schlosshotel Kranzbach als Referenz vorweisen.
 
Rechnung
RECHNUNG AUS DEM JAHR 1938
 
Seit 2003 arbeiten auch die Söhne Simon und Aloisin unserer Schreinerei mit, wobei Alois Ostler, der Urenkel des Firmengründers, 2004 die Meisterprüfung erfolgreich ablegte.


Nachdem das Thema Umweltschutz immer mehr an Bedeutung gewinnt, sind wir besondersstolz auf den Besitz einer Zerhackanlage, die Holzabfälle vollautomatisch zerkleinert, brikettiert und umweltfreundlich verheizt.
Holzschnitzel
DIE SCHREINEREI ALOIS OSTLER